Auf vielfachen Leserwunsch …


Ich habs verstanden, die Häkeljacke ist murks! Hoffentlich wird jetzt wenigstens die andere Strickjacke gut, die kriegt jetzt nämlich ihre Ärmel. Was sagt die Stil-Jury? 

6 Gedanken zu “Auf vielfachen Leserwunsch …

  1. Und falls alles doof ist kannst du deinen Lesern die Schuld zuschieben. Welch Erleichertung wenn die Verantwortung von einem weicht! :D

    • Ja verdammt, du hast recht! Hat nicht neulich irgendwer hier geschrieben, ich solle mehr Schokolade essen? Und mehr Alkohol trinken? Und dann schickt man mir immer diese Bilder mit nackigen jungen Männern … Schlimm, schlimm, schlimm. Aber was soll ich machen? :-P

      • Echt Bilder mit nackten Männern???? Sehen die gut aus?? Dann schreib‘ ich jetzt auch ’nen Blog :-)

  2. Mich hätte interessiert, wie das Häkeljäckchen wird. Sieht eigentlich niedlich aus. Aber wenn sich schon abzeichnet, dass es zu groß wird, dann doch lieber Schadenbegrenzung. Is ja nicht so meine Stärke, daher höchsten Respekt fürs Ribbeln *daumenhoch*

    Übrigens, falls es Dich tröstet: Häkelmapros sind mir genauso ein Rätsel. Gerade vorgestern: Mapro gehäkelt, 16 Maschen auf 10 cm im (gewaschenen) Muster rausbekommen, für eine 80 cm breite Babydecke also laut Adam Riese 128 Maschen angeschlagen. In der 2. Reihe schon festgestellt, dass das einfach zu breit wird. Wie kann das sein? Das gute am Häkeln: Ich habe die 2. Reihe einfach früher beendet und die überzähligen Luftaschen des Anschlag abgeschnitten und aufgemacht. Voilà! :-)

    In Deinem Fall würde ich aber eventuell auch drauf tippen, dass die unterschiedlichen Garne sich beim Häkeln gänzlich anders verhalten: 100% Baumwolle vs. 100% Merino ist trotz gleicher Lauflänge nicht das selbe. Das könnte dieses Häkel-Mapro-Mysterium noch verschlimmert haben.

    Viel Spaß beim Fertigstellen der anderen Jacke.

Kommentar verfassen

