Zusammenstricken, was zusammen gehört

Ich muss euch etwas ganz Tolles erzählen! Wieder so eine Sache, die schon seit längerem in der Mache ist, ich aber bis zum großen Tag top secret halten musste. Ich gehöre seit gestern fest zum Bloggerstab von Lanade!

Da ich ja schon seit letztem Jahr regelmäßig als Gastbloggerin für den Lanade-Blog geschrieben habe, ist das von außen gesehen vielleicht nicht so der große Unterschied. Statt dass wie bisher Antje dort meine Beiträge einleitet (z.B. beim Häkeldino im März) darf ich das jetzt mit eigenem Gesicht und Namen tun. Ein kleines Opfer, das ich dafür bringen musste, ist dass ich für Lanade meinen schönen Superhelden-Bloggernamen ablegen und meinen echten Namen verwenden muss (Spoiler: Ich heiße nicht Marie). Aber damit können wir alle leben, denke ich.

Für mich ist der Wechsel vom Gastblogger zum Festblogger allerdings gefühlt riesengroß. Ich habe erst vor knapp 5 Jahren richtig mit dem Stricken angefangen und staune ja immer wieder, dass ich meine Fabrikate tatsächlich wie echte Kleidungsstücke tragen kann. Diesen Blog hier habe ich vor 2 Jahren eröffnet und bin immer wieder erstaunt, dass tatsächlich jemand liest, was ich hier schreibe. Hätte ich immer nur Murks gestrickt und nie einen Leser hier gehabt, wäre ich zwar traurig gewesen, aber nicht überrascht. Vielleicht hätte ich dann Briefmarken gesammelt oder Buddelschiffe gebaut oder sowas. Einen Pullover erfolgreich fertig zu stellen oder einen positiven Leserkommentar zu kriegen ist für mich immer eine ganz fantastische Sache, so wie wenn man plötzlich einen Geldschein auf der Straße findet. Und jetzt kommt auch noch jemand und will mich fürs Stricken UND fürs Schreiben bezahlen – wie krass sind die denn drauf?! Wahnsinn!

Eine Sache finde ich noch wichtig klarzustellen, weil sie immer wieder beim Thema Bloggermarketing aufkommt: Die Frage, wie authentisch oder aufrichtig ein Blogger sein kann, der Geld oder Produktmuster von einem Händler oder Hersteller bezieht. Natürlich wäre ich schön blöd, wenn ich euch erzählen würde, dieses oder jenes DROPS oder Malabrigo Garn sei ganz großer Mist. Es ist aber auch nicht so, dass jetzt eine Chefin Carolin mit der Peitsche schnalzt bis ich die Mohair-Verkäufe gesteigert habe. Ich darf mir meine Themen weiterhin selbst aussuchen und ich gebe weiterhin meine tatsächliche Meinung zu Garnen und Strickmustern in meinen Beiträgen wieder. Natürlich spielen dabei ein Stück weit auch geschäftliches Interessen eine Rolle – aber lügen werde ich deshalb nie.

Hier auf dem Blog schreibe ich natürlich auch weiterhin. Ich freue mich doch heimlich immer wie bolle über jeden Leser. ;)
Ihr seid aber auch herzlich eingeladen, zum Lanadeblog hinüberzuschlendern und meinen ersten Beitrag als feste Bloggerin zu besuchen. Auch darüber freue ich mich. Heimlich und unheimlich.

11 Gedanken zu “Zusammenstricken, was zusammen gehört

  1. Liebe Nicht-Marie,
    eieieiei und ich dachte wirklich du heißt Marie… ich freu mich sehr für dich, dass du jetzt fest dazu gehörst! Werde auch weiterhin deine Beiträge hier lesen, so wie auch die anderen auf dem Lanade-Blog.
    Viel Erfolg damit!

  2. GLÜCKWUNSCH!!!
    VERDIENT!!!!
    Ich freue mich riesig für dich und werde weiterhin mit Freude hier im Blog und dort bei Lanade lesen. :-)

    Ganz liebe Grüße Eva

  3. Super, das finde ich GROSSARTIG, echt. Dein Blog lese ich super gerne und Lanade ist mein Favorit Wolldealer. Alles Gute und toi toi toi

    • Liebe Nina , herzlichen Glückwunsch , toll das du nun ein „echter Lanadeblogger“ bist , werde weiterhin super gerne hier und dort mitlesen .
      LG Claudia

  4. Herzliche Glückwünsche auch von mir – das wertet den Lanadeblog weiter auf! Ich freue mich immer, wenn es was Neues von dir zu lesen gibt! Supergut!

  5. Gratulation! Ich gehöre zwar erst seit kurzem zu den Lesern Deines Blogs, aber ich finde Deine Schreibe richtig klasse und werde Dir auch auf Deinem neuen Blog folgen. Bitte schreibe weiter viele lustige Sachen für uns!

  6. Liebe Nina, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. Ich lese Deinen Blog regelmäßig und freue mich über jeden Beitrag. Und jetzt bist Du auch noch bei meinem Lieblingswollstore Lanade … das ist einfach nur toll! LG Isabell

Kommentar verfassen

