Das Paradies ist ein Laden in Amsterdam

Ich bin mir nicht ganz sicher: Entweder ich war für kurze Zeit tot und im Himmel oder ich war für zwei Tage in Amsterdam. Wo ich auch war, hier ist ein Foto davon!

  
Stephen & Penelope ist der Laden von Stephen West mitten in Amsterdam zwischen Sexshops und Nutellawaffelbäckern – oder im Himmel, schwer zu sagen. So oder so, der Laden ist randvoll mit himmlischen Garnen, die ich natürlich alle herzen und streicheln musste. 

Stephen West selbst war nicht da, was ich sehr schade fand. Aber so hatte ich mehr Zeit zum Shoppen. ;-D

  
Eigentlich wollte ich ein Orange für mein buntes Brioche-Projekt, aber dann hat mich dieses leuchtende Blau so angelacht. „Fathom“ heißt die Farbe dieses Strangs Madelinetosh Merino DK. Und sie sieht in echt ganz genauso aus wie auf dem Bild. Mit ins Körbchen gesprungen ist ein Strang Skinny Singles von Hedgehog Fibres in „Pistachio“. 

Okay, dachte ich zu diesem Zeitpunkt, zwei Stränge sind eine gute Ausbeute. Damit kann ich den Laden verlassen, ohne traurig sein oder Privatinsolvenz anmelden zu müssen. 

Dachte ich mir so. Und dann streifte mein Blick beiläufig die Wand mit Malabrigo Lace. Ein Donnerschlag ertönte, Engel kamen herein und bliesen in Posaunen, reines Licht erfüllte den Raum, der Himmel tat sich auf und hinab steckte sich Gottes Hand und legte fünf Stränge in meinen Korb. 

  
Tja, was will man machen?

Also ihr Lieben, wenn ihr mal in Amsterdam oder im Himmel seid – schaut mal bei Stephen & Penelope rein!

Advertisements

2 Gedanken zu “Das Paradies ist ein Laden in Amsterdam

  1. Liebe Marie,
    Danke fürs Teilen!
    Genau dort hin fahr ich nächsten Monat auch! :D In dem Moment wo feststand, dass ich ein paar Tage dort verbringen werde, hab ich nach Wollläden gesucht und gefunden!
    Für die Begleitung gibts ja glücklicherweise Kaffee und WiFi, ansonsten kann man mich dort auch einfach abgeben und nach zwei Stunden insolvent wieder abholen. Ich freu mich drauf!

    Hast du an einem Kurs teilgenommen?
    Liebe Grüße, steff

    • Hallo Steffi, gern geschehen! Ich habe an keinem Kurs teilgenommen, weil ich nur ganz kurz in der Stadt war – aber das wäre echt mal eine Überlegung wert. Ich wünsche dir viel Spaß wenn du da bist! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s