Il pleut dans ma chambre

Erinnert ihr euch noch, als ich euch letztens anhand meines aktuellen Projekts, dem Raindrops Pullover, gezeigt habe, wie ich ein Strickmuster auf eine abweichende Maschenprobe anpasse? Der Pullover ist jetzt fertig und ich stelle fest, dass die Umrechnung gelungen ist. Nicht ganz so, wie ich mir das vorher vorgestellt habe, aber gelungen. Das Regentropfenmuster ist wundervoll!
 
Muster: Raindrops von Tin Can Knits
Garn: Drops Karisma in Petrol Cerise, ganz genau 10 Knäul (aber sowas von genau!)
Nadeln: 3,5

Mein Pullover ist zugegebenermaßen ein ganzes Stück davon entfernt, was sich die Designerin vorgestellt hat, aber ich mag ihn sehr gerne. Er ist sehr viel weiter geschnitten als alles, was ich sonst stricke, aber das gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich wünschte nur, ich hätte die Ärmel etwas schmaler gemacht, aber so dramatisch, dass ich sie nochmal stricken würde, ist die Weite jetzt auch nicht. Ein Pullover, den man im Winter gut über ein Sweatshirt ziehen kann.

Die Drops Karisma ist reine Schurwolle. Und obwohl man sie wirklich nicht als schmusig bezeichnen kann, bin ich sehr begeistert davon. Das Garn kommt mir schier unverwüstlich vor, fühlt sich beim Drüberstreichen aber keineswegs kratzig an. Direkt am Hals könnte ich es auch nicht tragen, von daher habe ich den Raindrops mit dem weiten Ausschnitt schon mit Bedacht gewählt. Aber man muss ja auch nicht mit allen seinen Sachen kuscheln. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Karisma im Langzeittest schlägt. Das nächste Teil mit dem Garn ist auf jeden Fall schon auf den Nadeln!

Den Pullover habe ich direkt zu einem sonnigen Spaziergang ausgeführt. Euch wünsche ich noch einen regenfreien Sonntag!
  

2 Gedanken zu “Il pleut dans ma chambre

Kommentar verfassen

