Release the Kraken!

Gut, dass ihr hier seid! Ich muss euch mal was ganz Tolles zeigen:

Dieser Cowl ist ganz zweifellos das Großartigste, was ich in meinem bisherigen Strickerinnenleben gestrickt habe. Ich meine, guten Tag? Ein Tintenfisch! Beweisführung abgeschlossen!

Aber als sei das nicht schon für sich fantastisch genug, ist es auch noch ein Doubleface-Tintenfisch. Doubleface ist eine Stricktechnik, die ein zweifarbiges Strickstück erzeugt, das auf beiden Seiten glatt rechts erscheint und das gleiche Motiv in jeweils umgekehrten Farben zeigt. Wie das geht seht ihr wieder bei Lanade, wo ich meinen Cowl ausführlich vorstelle.

Die dritte tolle Sache an diesem Teil ist das Garn, nämlich die Malabrigo Merino Worsted (hier: Water Green und Marine). Das Garn ist sowas von flauschig, dass ich durchdrehen könnte! Schaut mal, so flauschig ist das:

Flauuuusch! Sogar ich vertrage es auf nackter Haut und ich habe selbst meine eigenen Haare als pieksig empfunden, als sie noch lang waren.

Der Doubleface-Cowl begleitet mich im Moment überall hin und dient mir als Halswärmer oder auch gern als Raupenkokon, etwa während ich darauf warte, dass mein Fotograf bereit zum Fotos machen ist, während er in Wirklichkeit schon angefangen hat.

Ist mir egal wie das aussieht. Ich liebe dieses Ding!

5 Gedanken zu “Release the Kraken!

  1. Der Kraken ist einfach nur cool. Die Farben sind toll. Und ich schleiche jetzt schon seit bald zwei Wochen drum rum, dass auch zu machen…

    Heute bin ich auch endlich mal dazu gekommen mich am Doubleface zu versuchen. So ganz ganz langsam habe ich den Bogen raus, allerdings denkt mein Kopf immer noch zu viel dabei -.-
    Mal schauen wie weit ich mit dem Übungsstück komme oder ob der mittlerweile 4. Versuch auch nochmal komplett geribbelt wird :P

    Auf jedenfall fühlt es sich ultra weich und toll an…

    Danke für diese Idee :)

Kommentar verfassen

