Yaaaaaaaaaaayy!

Ich bin schon seit einer Woche ganz hibbelig, weil etwas tolles passiert ist, ich aber warten wollte bis es da ist bevor ich es euch sage: Ich habe Wolle gewonnen!

Ist das toll oder was? Drei Stränge Malabrigo Mora aus 100 % Maulbeerseide! Gewonnen habe ich sie bei einem Gewinnspiel bei Lanade und dass nur zwei Leute für drei Gewinne teilgenommen haben tut meiner Freude keinerlei Abbruch.
Wolle! Gratis! Seide! Ich könnte ausflippen! Vielleicht tue ich das auch gerade.

Die Farbe durfte ich mir aussuchen und eine Maschenprobe habe ich auch direkt mal gemacht. Das Garn ist wahnsinnig zart und geschmeidig, hat dabei aber eine gute Festigkeit. Und die Farbintensität ist fantastisch!

Weil die drei Stränge zusammen etwa 600 Meter haben und das relativ wenig ist, habe ich mal in meinem Lager gekramt und entdeckt, dass das Bambusgarn von Alize die gleiche Stärke hat und sehr gut zur Mora passt. Davon habe ich zufällig auch noch etwa 600 Meter übrig.

Mir schwebt ein unkompliziertes Projekt vor, bei dem ich nicht viel denken und nach Möglichkeit auch nicht viel hinsehen muss. Ein großes, weiches Tuch zum Einkuscheln! Die Strickmuster von Martina Behm sind da großartig, weil sie fast ausschließlich aus rechten Maschen bestehen. Ich habe direkt mal zwei Ideen skizziert, um mir ein Bild vom möglichen Ergebnis und der Farbkombi zu machen:

Das obere Tuch ist das Modell Match & Move, das kraus rechts gestrickt wird und für zwei Farben ausgelegt ist. Das untere ist ein Nuvem, den ich zweifarbig streifen würde (vielleicht wie diese Strickerin hier). Das Schöne am Nuvem ist, dass er schon fast eine halbe Decke ist. Das Match & Move Tuch finde ich aber eigentlich interessanter für die Farben. Was meint ihr?

9 Gedanken zu “Yaaaaaaaaaaayy!

  1. Glückwunsch zum Gewinn! :-)
    Eine wunderschöne Farbe hast du dir da ausgesucht.

    Ich würde zum Match&Move tendieren….einfach weil es mir besser gefällt als das Nuvem.

  2. Glückwunsch, klar, dass du dich freust, so tolles Garn! :)
    Ich finde den Match&Move auch irgendwie schöner, zumindest die Zeichnung gefällt mir besser.
    Viel Spaß beim Verstricken!

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Wobei ich den Untergrund ja noch besser finde als das Garn. ;-)

    Eigentlich mag ich das Nuvem nicht, aber die zweifarbige Version mit den unterschiedlich breiten Streifen finde ich richtig klasse. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich solche zweifarbigen Muster mit Übergängen generell sehr schön finde. Aber das andere wird sicher auch schön.

  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch , hatte es auf der Lanade Seite gesehen und geahnt das du das bist 😀 , kann mir die Farbkombinationen mit dem Match & move gut vorstellen . Stricke auch grade mit der Mora (die Farben leuchten einfach fantastisch)ein Martina Behm Tuch .

Kommentar verfassen

