Trommelwirbel!

Guckt mal, guckt mal, guckt mal:


Mein Cardigan ist fertig! Aber hier sieht man das gar nicht richtig, ich nehme euch mal mit auf die Terrasse.

Vielen Dank an alle, die mir bei der Wahl der Knöpfe geholfen haben. Ich habe jetzt rote Kunststoffknöpfe bei eBay gefunden und innerhalb von 24 Stunden im Briefkasten gehabt. Habt ihr schon mal bei eBay nach Knöpfen gesucht? Ich könnte mich totkaufen! Vielleicht habe ich das auch (hüstel).

Zum Cardigan: Ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Lush heißt das Modell und ist eigentlich so simpel wie eindrucksvoll. Borte quer, Nackenpartie mit ein paar verkürzten Reihen, Rest wie gewohnt Körper, zwei Arme, Knopfleiste. Aaaber… es gibt auch ein Aber. Erstens: Der Cardigan ist für meinen Geschmack etwas kurz. Ist vermutlich meine eigene Schuld, dass ich das erst wieder merke wenn alles abgekettet und vernäht ist, und dass ich keine Lust habe, ewig zu ribbeln und zu verlängern. Geschenkt. Das zweite Aber allerdings wiegt schon stärker: Das Garn. Die Drops Belle, in manchen Teilen des Internets hoch gelobt wie des Rumpelstielzchens gesponnen Gold, hat durch das Bad an Flexibilität verloren und ist etwas geschrumpft. Nachdem ich immer nur Merino verstrickt und mit durchschnittlich 50 % Wachstum aus der Badewanne geholt habe, habe ich damit wirklich nicht gerechnet. Der Cardigan ist jetzt etwas enger als erwartet, was natürlich ganz fabelhaft dazu passt, dass er auch kürzer ist als erwartet. Hatte ich mir nicht vorgenommen, etwas großzügiger zu kalkulieren?

Aber ich beschwere mich nicht. Man kann ihn auch offen tragen und die Farbe ist nach wie vor wunderschön.

9 Gedanken zu “Trommelwirbel!

  1. Wow der ist total schick geworden und sitzt wie angegossen…
    Uhhh, meine böse Wunschliste wird schon wieder länger -.- jetzt sind erstmal das dreieckstuch (zu dem ich mittlerweile meine beige gefunden habe) und verschiedene Nähprojekte dran…

  2. Nachtrag: Knöpfe ebay – ja meine sind heute endlich endlich gekommen, nächstes Mal definitiv versicherter Versand und keine Warensendung…
    Bei 30 Euro für ca. 500 Knöpfe kann ich mir dann auch was gönnen was zeitnah da ist und ich nicht eventuell ohne Geld und ohne Knöpfe dastehe – und das vor allem nicht die Geduld strapaziert – so im Nachhinein kann ich darüber nur den Kopf schütteln wie ich um unseren Briefkasten rumgeschlichen bin und versucht habe ihn zu bezircen doch endlich meine Knöpfe zu haben und mir zu überlassen…

    • Ja! Eine tolle Farbe, vor allem durch die ganz dezente Melierung. Ich weiß nicht, ob das bei den anderen Farben auch so ist, aber bei der Kirsche läuft ein etwas dunklerer, glänzenderer Faden (Leinen?) mit dem ansonsten matten Garn mit.

  3. Die Jacke ist sehr schön geworden, vor allem diese Blätterborte oben. Und meliertes Garn finde ich auch zu schön – ich habe gerade ein Tuch mit geheatherter Alpakawolle angeschlagen und bin schon ganz verliebt.

    Eigentlich wollte ich Dir jetzt noch die unbeliebte Maschenprobe inklusive Waschen ans Herz legen, aber dann ist mir eingefallen, dass meine letzte Jacke trotz MP etwas zu spack sitzt, also lasse ich das mal lieber. Und stricke weiter mein Tuch, bei dem es nicht auf ein paar Zentimeter ankommt. :-)

    • Ach ja, die Maschenprobe… habe ich zwangsläufig gemacht, als ich die Lace-Borte gespannt habe, sonst hätte ich gar nicht weiterstricken können. Hat aber auch nichts genutzt :-P

      • Wenn einen die Maschenprobe beschwindelt, ist es ja doppelt gemein. Aber die Jacke sitzt ja trotzdem und sieht top aus. Ist wirklich ein schönes Stück geworden. :-)

  4. Was für eine schöne Jacke! Die Passe gefällt mir super, macht ihn besonders. Und wenn du mit den kleinen Makeln leben kannst, dann ist doch alles tutti. Jezt ist ja bald Sommer, da muss man Strickjacken eh offen tragen ;)

Kommentar verfassen

