Mein neuer bester Freund

Heute stelle ich euch meinen neuen besten Freund vor, der sicher auch euch in Begeisterung versetzen wird. Es handelt sich um ein handliches Elektrogerät, das ich für kleines Geld bei Amazon erstanden habe und das viel Freude zu bringen verspricht. Zwei Batterien rein und schon kann es losgehen! Sogar mein Mann ist nach anfänglicher Skepsis begeistert und möchte es ständig ausleihen.

 

Zügelt eure Phantasie, Ladies. Es geht bloß um einen Fluselrasierer.

 

Er ist mein neuer bester Freund, weil er diese hässlichen kleinen Wollröllchen, die sich so schnell an Ärmeln, Achseln etc. von Strickstücken bilden, einfach abrasiert. Ich wusste bis neulich gar nicht, dass solche Geräte überhaupt existieren. Der Lanade-Blog hat mich aufgeklärt, dass man Pilling nicht wie eine Strafe Gottes hinnehmen muss.

Damit eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für mich! Bisher habe ich so etwas wie Strickkleider und -röcke immer vollkommen ausgeblendet, weil ich keine Lust auf arschbackenförmige Fusselfelder habe. Auch reine Wolle abseits des Merinoschafs habe ich vermieden, weil die ja bekanntlich doppelt gern pillt.

Damit ist jetzt Schluss! Ich bin frei! Seht her:

Ich habe ein hübsches Modell von Philips, das aber bis auf die Farbe genauso aussieht wie das Teil von Severin, das die Freunde von Lanade benutzen. Ist ja aber eigentlich auch egal, das Gerät muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen.

Für den ersten Testlauf habe ich meinen heißgeliebten Chalkstone Pullover genommen, den ich oft trage und der schon erste Fluselerscheinungen hat. Nicht übermäßig stark, ist ja schließlich gutes Merinogarn, aber für eine Demonstration hoffentlich genug:

  Das Ergebnis: Das Gestrick ist nach ein paar Mal drüberrasieren deutlich entfluselt und sieht fast wieder aus wie neu. Ich nehme an, das Verfahren kann man nicht beliebig oft anwenden, weil logischerweise irgendwann nichts mehr übrig ist, was fluseln kann. Aber bis dahin verlängert das Gerät echt die Frische des Strickstücks und ermutigt mich, meine mühsam gestrickten Sachen öfter zu tragen. Top!

 

Ein Gedanke zu “Mein neuer bester Freund

  1. Pingback: Wolle von Lana Grossa und Drops im Langzeittest | Havariemarie

Kommentar verfassen

