Lieblingshäkelei

Da ich ja momentan wieder öfter häkle, konnte ich natürlich nicht umhin, mich mal wieder ein bisschen im Internet danach umzusehen, was denn andere Häklerinnen momentan so am Haken haben. Und neben vielen schönen Projekten habe ich diese schöne Blogparade bei gemachtmitliebe.de entdeckt.

Dabei geht es darum, dass jeden Monat eine Frage zum Thema Häkeln gestellt wird, die jede Häklerin auf ihrem Blog beantworten kann, wenn sie Lust dazu hat. Die Frage im April:

Was ist dein selbstgehäkeltes Lieblingsteil?

Meine Anwort liegt natürlich auf der Hand:

IMG_2001 IMG_2004 IMG_2127

Das ist natürlich die legendäre Häkeldecke, die ich für meine beste Freundin zu Weihnachten gemacht habe. Die über hundert Quadrate haben mich abwechselnd an den Rande des Wahnsinns getrieben (wegen der Menge) und in Begeisterung versetzt (wegen der Farben). Die Begeisterung hat aber überwogen und die nächste Häkeldecke ist schon in Arbeit.

Die Anleitung gibt es übrigens hier.

Bevor ich die Decke fertig hatte, war mein Lieblings-Häkelteil dieser kultige Schal, den ich mit dem unbändigen Stolz und der Stilignoranz der frisch gebackenen Häklerin getragen habe.

IMG_0525_medium2

PUNK WILL NEVER DIE!

5 Gedanken zu “Lieblingshäkelei

  1. Pingback: Blogparade

  2. Tolle Idee mit dem Verlaufsgarn – das habe ich so bisher auch nicht gesehen. Die Farben sind wirklich superschön! Ich werde dieses Jahr das Thema Granny-Decke wohl auch nochmal in Angriff nehmen….

    • Farbverlaufsgarn ist perfekt für Grannys! Bei dieser Decke habe ich beinahe sämtliche Varianten Drops Delight verhäkelt, aber irgendwann will ich auch unbedingt nochmal eine machen, die nur aus einer Farbvariante besteht, so dass jedes Quadrat eine Schattierung der gleichen Farbwelt darstellt. Ach ja, eines Tages … ^v^

Kommentar verfassen

