Marmor, Stein und Eisen bricht … und die Katze auch. 

Ich habe wieder eine ganze Weile nichts von mir hören lassen. Grund dafür ist, dass meine Küche gerade so aussieht…

… mein Versuch, eine Garnschale zu töpfern so…

… und meine Katze so …

… was eigentlich ganz süß ist, aber ganz schnell blöde wird, wenn so ein 2250-Gramm-Tierchen plötzlich nichts mehr bei sich behalten will und sich der tierärztlichen Untersuchung nur mit der Gefügigkeit eines überkoffeinierten Braunbärs mit Zahnschmerzen unterzieht.

Dafür habe ich zwischen Handwerkerbesuchen, Schalenzerstampfen und Katzenzähmen etwas stricken können. Fertig geworden ist der Vitamin D Cardigan aus der Alta Moda Super Baby Fine. Und wider alle Befürchtungen sehe ich darin nicht aus wie ein riesiges Plüschtier. Tatsächlich ist er ganz gut geworden!

Dann habe ich den Häkelpullover aus der neuen Sommerkollektion von Garnstudio Drops gehäkelt, die Teile aber noch nicht zusammengenäht, weil mich plötzlich Zweifel überkamen, ob das Teil nicht aussieht wie ein riesiger Topflappen. Vielleicht am Wochenende.

Also habe ich den Baumwollpullover aus der gleichen Kollektion angefangen und bin so weit ganz zufrieden damit. Das ist mal ein Projekt, das wirklich wenig Zeit und Geld erfordert! Das Stück, das ihr jetzt hier seht, habe ich an zwei Abenden gestrickt. Und das Garn Drops Loves You #5 kostet gerade nur 1€ pro Knäul (zum Beispiel bei Lanade.de). Statt des etwas sehr verspielten Bändchens im Rücken werde ich einen Knopf anbringen, für den ich einfach eine kleine Lasche mit 5 Maschen extra pro Seite angeschlagen und nach 8 Reihen wieder abgekettet habe.

 

 

5 Gedanken zu “Marmor, Stein und Eisen bricht … und die Katze auch. 

Kommentar verfassen

