Das Baumwollgarn ist da, der Sommer kann kommen

So fängt der Tag schon mal gut an:

IMG_2502
Garnstudio Drops hat ein neues limitiertes Garn aus der Reihe „Drops loves you“ herausgebracht. Während die bisherigen Editionen immer Alpaka oder etwas ähnlich kratziges enthielten und mich daher nicht interessierten, hat mich die Drops loves you #5 aufhorchen lassen: 100 % Recycelte Baumwolle. Zu 1,- € das Knäul!
Ich habe also mal eine Kleinigkeit bestellt…

Von der Stärke her ist das Garn relativ dick, etwa 17 Maschen auf 10 cm und daher praktisch identisch mit der Drops Paris. Der Griff ist auch nicht unbedingt kuschelweich, aber da Baumwolle ja sehr strapazierfähig ist, gibt sich das bestimmt mit dem Tragen und Waschen.
Diesen Pullover habe ich für das Rosa im Blick:

IMG_2504
Was man hier nicht sieht: Der Rücken ist offen und wird im Nacken mit einem Bändchen verschlossen. Sehr süß!

Auch direkt mitbestellt habe ich mir die dünnere Drops Cotton Light (50/50 Baumwolle und Poly) für einen Häkelpullover:

IMG_2503
Häkelmode ist immer so eine Gratwanderung, aber dieses Modell hat mich angesprochen. Vom Prinzip her versetzte Granny-Square-Stäbchenblöcke, falls das Sinn macht. Ist unglaublich einfach zu häkeln, auch wenn das Garn richtig biestig ist und extrem schnell zerfasert. Aber ich nehme an, wenn dieses Garn in dieser schönen Farbe zu diesem spottbilligen Preis auch noch ordentlich verzwirnt wäre, würde ich völlig überschnappen. Das geht also schon klar.

3 Gedanken zu “Das Baumwollgarn ist da, der Sommer kann kommen

Kommentar verfassen

