Zwei plus Zwei gleich Ääähhh

Wollt ihr mal einen absolut präzise berechneten Garnverbrauch sehen? Ich habe beim Umrechnen des Musters für den Vitamin D Cardigan von feiner Merinowolle auf etwas plüschigere Alpaka-Merino mein ganzes mathematisches Geschick walten lassen, um dann mit dem letzten Knäul Wolle auf den Punkt genau auszukommen:

IMG_2482
Und dann ist mir eingefallen, dass mein linker Arm nicht 40 cm kürzer als der rechte ist. Habe ich vorher noch nie so richtig drüber nachgedacht. Tja, naja.

Insgesamt bin ich noch extrem unentschieden wegen des Cardigans. So sieht er jetzt aus:

IMG_2484
Am Anfang habe ich das plüschige Garn für eine ganz tolle Idee gehalten, aber jetzt befürchte ich, dass ich darin selbst wie ein riesengroßes Plüschtier aussehen werde. Dadurch, dass das Garn so leicht ist, will die offene Front auch nicht so richtig fallen, aber vielleicht hilft da noch das abschließende Bad etwas nach. Wenigstens stimmt die Schulterbreite!

2 Gedanken zu “Zwei plus Zwei gleich Ääähhh

  1. ich denk das liegt eher am Schnitt der Jacke..is ja nich grade auf Figur aber so das Muster mit den Lochmaschen gefällt mir gut. Allerdings is mir die Anleitung zu teuer. Was hast Du dann damit gemacht? Kurze Ärmel?

Kommentar verfassen

