Weihnachtsgeschenk 1 von 100: Check!

IMG_2052.JPG
Ich liebe Strickmuster, die total einfach zu stricken sind, hinterher aber total raffiniert aussehen. Und dieses Muster ging dazu auch noch rasend schnell.

Eigentlich handelt es sich nur um zwei Garne, die sich jede Runde abwechseln. In meinem Fall 6-fach Sockengarn, einmal Bordeauxrot von Atelier Zitron und einmal selbstgefärbt orange. Der Trick besteht darin, die eine Farbe, in meinem Fall Orange, im Perlmuster zu stricken und die andere immer glatt rechts. Also ganz stumpf:
Runde 1 (Orange): 1 rechts, 1 links, 1 rechts etc.
Runde 2 (Rot): alles rechts
Runde 3 (Orange): 1 links, 1 rechts, 1 links etc.
Runde 4 (Rot): alles rechts

Und so siehts dann von Nahem aus:

IMG_2055.JPG

Auf Ravelry gibt es die Anleitung nochmal in ordentlich. Da seht ihr auch, wie großartig das Muster aussieht, wenn man ein Garn mit Farbverlauf benutzt. Das werde ich garantiert auch noch mal irgendwann machen.

Aber jetzt geht es erstmal an Weihnachtsgeschenk Nummer 2 von 100…

Ein Gedanke zu “Weihnachtsgeschenk 1 von 100: Check!

  1. Supercooles Muster, werde ich mir ganz bestimmt merken.

    Ich hab schon zwei meiner Weihnachtsgeschenke fertig, aber gezeigt werden die dann erst nach Weihnacchten ;)

Kommentar verfassen

