Noch mehr Pink

Irgendwie habe ich es im Moment mit Pink und Rosa, glaube ich. Letztens habe ich ein seit Ewigkeiten vernachlässigtes Strickprojekt entdeckt und beschlossen, es mal eben zuende zu stricken, da offensichtlich nur noch der Rand fehlte. Ein rundes Tuch sollte es am Ende sein, gestrickt aus einem 900-Meter-Knäul von 100farbspiele in „Magnolie“. Auf der Nadel eine eher traurige Geschichte.

IMG_1833.JPG
Um mal etwas neues auszuprobieren habe ich mich für einen quer angestrickten Rand in kraus rechts entschieden. Also 7 Maschen angeschlagen und kraus rechts gestrickt, dabei die letzte Masche in der Hinreihe immer mit einer Masche des Tuchrands zusammengestrickt.

IMG_1834.JPG
Das „mal eben zuende stricken“ hat sich dann auf eine gute Woche gezogen. Die genaue Arbeitszeit habe ich nicht nachgehalten, aber wenn ich sage, dass ich während des Strickens eine halbe Staffel Fargo, die erste Hälfte der dritten Staffel American Horror Story, Gott des Gemetzels sowie American Hustle gesehen habe, habt ihr vielleicht einen Eindruck davon, dass es länger als ein halbes Stündchen gedauert hat.

Als dann endlich das Ding von den Nadeln war, war ich überrascht wie groß das Tuch ist. Auf dem 80-cm-Seil ähnelte das Ganze immer nur einem rosa Sack. Aber dahinter verbargen sich ungeahnte Dimensionen:

IMG_1876.JPG
Die Konstruktion ist übrigens total ausgefuchst. Die Maschenzahl wird in bestimmten Abständen verdoppelt, so dass sich die runde Form ergibt. Zwischen den Verdopplungen kann man dann nach Belieben Muster einstricken, in diesem Fall ein Blütenblattmuster. Zusammen mit dem Farbverlauf sehr schön, finde ich.

IMG_1877.JPG

Jetzt hängt das Tuch erstmal über der Wäscheleine und trocknet. Und hier geht es direkt Pink weiter mit dem „Grandpa“-Cardigan!

IMG_1860.JPG

Kommentar verfassen

