Yay Norway!

Entwarnung: Der Norweger und ich haben uns wieder versöhnt. Nach einigen Startschwierigkeiten (er hat versucht, meine Finger mit zwei Garnen gleichzeitig zu verknoten, ich habe ihn mit bösen Schimpfworten bedacht und wiederholt mit der Schere gedroht) sind wir jetzt allerbeste Freunde. Und das haben wir diesem kleinen Ding hier zu verdanken:

IMG_1697.JPG
Sieht aus wie etwas, das an ein Fahrrad oder einen Schallschraubenzieher gehört, hilft aber tatsächlich dabei, die Fäden beim mehrfarbigen Stricken zu bändigen. In Aktion sieht das dann so aus:

IMG_1695.JPG
Ich war diesem Strick-Fingerhut gegenüber EXTREM skeptisch eingestellt und habe ihn eigentlich nur bestellt, um mich davon abzuhalten, mit einem scharfen Gegenstand auf den Norwegerpullover loszugehen. Nach all den Problemen mit den beiden Fäden, die simultan gehalten werden müssen, sich aber bei mir ständig verheddern, zu locker laufen oder direkt vom Finger fallen, habe ich nicht mehr an eine friedliche Lösung geglaubt. Aber siehe da: Mit dem Fingerhut läuft alles wunderbar. Perfekt würde ich das Ergebnis noch nicht nennen, aber auf alle Fälle besser als die vorherigen Versuche.

IMG_1696.JPG

Ein Gedanke zu “Yay Norway!

Kommentar verfassen

