No Way!

Kinder, ich sach et euch: Lasst die Finger von der Wolle! Das nimmt nie ein gutes Ende.

Seht nur mich an! Wollte nur mal als junges Ding so ne Wolle ausprobieren, wollte nur zu den coolen Kindern dazugehören, nur mal so ein oder zwei Luftmaschen auf ner Party häkeln, aber dann: ZACK! Hing ich an der Nadel. Ja Kinders, und dann ging es nur noch abwärts. Linke Maschen, rechte Maschen, Merino, Baumwolle, egal, ich hab alles genommen. Bei den Großeltern aufm Klo heimlich Zopfmuster weggestrickt, die Oma am heulen, der Opa schon mit der Polizei am telefonieren, ich noch schnell den halbfertigen Pulli die Toilette runtergespült und dann ab durchs Fenster getürmt, die kriegen mich nicht! Dann die ganzen Nächte unter der Brücke, überall zerbrochene Stricknadeln und Wollfluseln, tagsüber schnorren vor dem Wollgeschäft: „Ey, haste ma‘ Alpaka?“
Jau, Kinders, und irgendwann ist auch Zopfmuster nicht mehr genug, dann muss halt noch was Härteres her, dann biste halt auf zweifarbigem Norweger, auf der Straße auch Höllenstrick genannt. Das Zeug knallt euch geradewegs den Verstand aus der Birne. Erst neulich habe ich von einer gehört, die hats glatt weggehauen. War mitten im Norweger-Flash, da schmeisstse alles hin und brüllt nur noch so rum von wegen „Waruuuum??!“ und „Ich hasse Strickeeeeen!!“ und „Aaaarghhh“. Voll Psycho.

IMG_1678.JPG
Nee nee, Kinders. Dat is kein Spass mit der Wolle, ich sach et euch!

Advertisements

2 Gedanken zu “No Way!

  1. Ich les grad deinen Blog von vorne bis hinten (bin über deinen Bericht auf Lanade hergekommen) und muss sagen: Es tut mir ja irgendwie schon etwas leid, wenn was nicht klappt bei deinen Strickereien, aber es ist unglaublich lustig, deine Beiträge zu lesen! Ich kann mich so oft wiederfinden, und es ist immer wieder motivierend und lehrreich. Danke! :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s