Schwarze Merino-Magie!

Ich bin seit Neuestem Mitglied in einer festen Strickrunde. Wir treffen uns einmal pro Woche in einem kleinen Wollgeschäft, wo dann jede an ihrem Projekt strickt und bei Problemen von der Leiterin der Runde unterstützt wird. Ich bin total begeistert.

IMG_1587.JPG
So ein Strickclub ist wie die moderne Version eines Hexenzirkels. Man betreibt gemeinsam eine vergessene Kunst, um alle möglichen Ziele zu erreichen. Einen Mann an sich binden? Mach ihm eine Strickjacke. Die Kinder vor bösen Gewalten schützen? Strick ihnen eine warme Mütze. Sich selbst schöner erscheinen lassen? Strick dir einen Pullover! Meiner kommt übrigens gut voran:

IMG_1588.JPG
Auf schwarze Katzen muss aus praktischen Gründen leider verzichtet werden und das Zirkel-Maskottchen ist heutzutage auch kein teuflischer Ziegenbock mehr, sondern ein knuffiges Schäfchen. Es wird auch nicht mehr nackig um irgendwelche Freudenfeuer getanzt. Aber wer weiß, ich bin ja noch neu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s