Tippitoppitopmodel

Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass ich eine Helferin an der Strickfront gewonnen habe! Darf ich vorstellen? Das ist Dolly.

20140716-205007-75007024.jpg
Dolly hat zwar keine Arme, Beine oder Kopf, aber dafür hat sie grob meine Kleidermaße und ein fabelhaftes Gespür für modische Trends. Sie hat sich bereit erklärt, meine Strickstücke unter die Lupe zu nehmen und mir zu sagen, ob ich sie tragen kann.

20140716-205512-75312383.jpg
„Ein TRÄUMCHEN, meine Liebe!“ – Danke, Dolly!

Das Schöne an Dolly ist, dass sie dank Armfreiheit viel einfacher in Oberteile reinkommt als ich (vor allem, wenn noch Stricknadeln drinstecken).

20140716-205719-75439473.jpg
„Das Jäckchen hättest du ETWAS länger machen können, meinst du nicht?“

Schön ist auch, dass sie nichts dagegen hat, dicke Pullover bei hochsommerlichen Temperaturen anzuziehen.

20140716-205937-75577243.jpg
„Waaas, diesen Pulli hattest du die ganze Zeit im Schrank liegen? Der sieht FANTASTISCH an dir aus!“ – Na ich weiß nicht, Dolly…

3 Gedanken zu “Tippitoppitopmodel

  1. Hallo Havariemarie!
    Phantastisch! Wo bekommt man so etwas und gibt es solche Dollies auch in Größe 40?
    LG, Frances

    • Hey Frances,
      Madame Dolly von sich aus bei mir aufgekreuzt, deshalb kann ich dir leider nicht ganz genau sagen, wo sie herkommt. eBay ist aber vermutlich eine gute Anlaufstelle (versuch mal die Suchbegriffe „Schneiderpuppe“ oder „Schaufensterpuppe Torso“). In Größe 40 gibt es die ganz sicher, diese Größe tragen nämlich auch Dolly und ich. Auch wenn sich die Rundungen bei Dolly anders verteilen als bei mir. Muss an ihrem ehrgeizigen Tai-Chi-Training liegen.

      Viel Glück! :)

  2. Echt, Dolly trägt 40? Sie schaut schlanker aus, dabei sieht man auf Fotos doch eher dicker aus…. Wahrscheinlich habe ich ein verqueres Bild von mir selber… ;)
    Danke für den Tipp, ich werde mal im Auktionshaus vorbeisurfen!
    LG, Frances

Kommentar verfassen

