Heiliges Zopfmuster, Batman!

Die meisten Mütter,* mit denen ich mich über das Thema Geburt unterhalten habe, berichten übereinstimmend, dass der letzte Abschnitt der Schwangerschaft der beschwerlichste sei. Der Bauch sei so groß, dass man sich frage, was für ein Riesenbaby da rauskomme, alles sei mühsam und man habe generell so langsam die Schnauze voll vom Schwangersein. Genauso geht es mir im Moment mit diesem Strickprojekt:

20140602-211228-76348065.jpg
Bei der letzten vorsichtigen Messung vor einer Woche bin ich auf eine geschätzte Spannweite von zwei Metern gekommen. In der Mitte messe ich eine Tiefe von mindestens 70 cm. Für eine Hin- und Rückreihe brauche ich mittlerweile über eine Stunde. Vor allem, wenn noch Perlen reinkommen:

20140602-211500-76500765.jpg
Das Tuch ist in vier Reihen ausgezählt, aber ich habe keine Ahnung, was für ein Monster ich da zur Welt bringe. Schön wird es zweifellos. Aber riiiiesig!

Mir ist auch noch gar nicht so ganz klar, wie man so ein großes Lacetuch eigentlich trägt. Auf den Bildern der Designerin wird es meistens wie ein Cape drapiert, aber mal ehrlich: wer läuft denn bitte so rum?
Wenn schon, dann muss man dieses Tuch wohl so tragen, wie wir als Kinder unsere imaginären Batman-Capes** getragen haben: an den Zipfeln packen, Arme hoch und mit lauten Geheul losrennen, damit es auch möglichst eindrucksvoll flattert.***

Bei diesem Tuch ziehe ich es ernsthaft in Erwägung. Wenn es denn jemals fertig wird.

 

 Nachtrag: Ich stelle gerade fest, dass das Garn gar nicht mehr für die letzten vier Reihen ausreicht. Ich bin fertig!

 

 

——————————————
*Vor allem meine.
**Bevorzugt Badehandtücher.
***Adam West war der Held meiner Jugend.****
———————–
****Das erklärt einiges in meinem Leben, stelle ich gerade fest.
Kommentar verfassen

