Eye Candy

Ich bin verliebt. Und zwar in die Farbverlaufswolle von 100farbspiele und Mrs. Postcard.

20140510-155819.jpg

20140510-155831.jpg
Die wickeln Einzelfäden so zusammen, dass ganz langsame Farbübergänge entstehen. Und wunderbarerweise benutzen beide Hersteller ein Gemisch aus Baumwolle und Acryl, so dass ich die Garne auch vertrage (im Gegensatz zu den meisten tierischen Fasern – mich piekst selbst Kaschmir, Mohair bringt mich fast um!).

Es ist übrigens nicht empfehlenswert, einen Batzen des Garns aus der Mitte heraus zu ziehen wenn man wissen will, wie lang es bis zum ersten Farbwechsel dauert. Nur für den Fall, dass das noch jemand außer mir für eine gute Idee gehalten hätte.

20140510-160623.jpg

Kommentar verfassen

