Gestrickt – Animal Edition

Ich finde Stricken großartig. Es verleiht einem zwar ein Image irgendwo zwischen Omi und Nerd, aber das ist es absolut wert. Stricken macht nämlich nicht nur total Laune, sondern ergibt (mit etwas Glück) auch noch Sachen, die man anziehen kann und die genau die Farbe, das Material und Design haben, wie man es haben will. Und wenn was nichts wird, kann man es einfach wieder aufribbeln, in die Kiste schmeißen und sich mit einer Tafel Schokolade hinter den Rechner verziehen, um über die generelle Ungerechtigkeit des Universums zu schimpfen. Ich spreche aus Erfahrung.

Schals und Tücher sind immer ein guter Anfang beim Stricken. Meistens passen sie (aber irritierenderweise nicht zwingend) und man kann richtig, richtig schöne Sachen machen.

Owl love you

Zum Beispiel Eulen. Jeder liebt Eulen. Das Tuch heißt Owl Love You! und ist ein Geschenk für eine Freundin gewesen.

Rosalinde

Das Tuch Rosalinde mit Spinnen drauf habe ich für eine Freundin gestrickt, die eine Spinne namens Rosalinde besitzt. Weil die Bekanntschaft mit Rosalinde meine Spinnenphobie geheilt hat. Und ich die Freundin gern habe natürlich.

Saving your fishes from drowning

Und ein leichter Schal mit Fischen für Kitty, weil sie Sternzeichen Fische ist. <3

Mir fällt gerade auf, dass ich nie einen Schal oder ein Tuch mit Tierchenmuster für mich behalten habe. Das Spinnentuch würde ich vielleicht eines Tages noch mal für mich machen, weil es wirklich sehr, sehr kultig ist. Aber dafür muss erstmal die Erinnerung an diese endlosen Reihen mit linken Maschen verjähren. Also vielleicht doch eher die Eulen für mich …

Ein Gedanke zu “Gestrickt – Animal Edition

  1. Pingback: Gestrickt – Lace Edition | Havariemarie

Kommentar verfassen

