Und noch einer

20140330-120812.jpg
Wo ich doch letztens über meine Lieblings-Kosmetikprodukte geschrieben habe: Das hier gehört auch noch dazu. Die Mixing Solution von Kiko. Im Grunde nur ein bisschen Wasser mit Glyzerin, könnte man auch selber machen, aber dann hätte man ja keinen Grund mehr, in einen dieser glitzernden Kiko-Stores zu gehen.

Die Mixing Solution jedenfalls ist Gold wert wenn man einen etwas zu dickflüssigen Gel-Eyeliner hat. Hier habe ich gerade den von Maybelline in Black Gold – Schwarz mit goldenen Schimmerpattikeln (gehört eigentlich auch auf meine Lieblinge-Liste). Wenn ich den direkt aus dem Pöttchen aufzutragen versuche, wird das immer ein wahnsinniger Krampf, weil ich entweder einen dicken, fetten Klumpen auf dem Pinsel habe, der mir dann am Augenlid klebt, oder nur Spurenelemente des Eyeliners auf dem Pinsel habe und mir einen Wolf damit pinsele bis ich einen nennenswerten Lidstrich am Auge habe.
Die Mixing Solution macht eigentlich nichts weiter als den Gel-Eyeliner zu verdünnen. Ein Tröpfchen auf den Pinsel, den Pinsel in den Eyeliner und ab geht die Post. Der Deckkraft und Haltbarkeit tut das keinen Abbruch.

Was man auch machen kann, ich aber eher selten mache, ist mit der Mixing Solution lose Pigmente oder normalen Lidschatten aus dem Pfännchen zu flüssigem Lidschatten oder Eyeliner anzurühren. Die Farben werden dann intensiver, als Eyeliner verwendet ist die Haltbarkeit aber nicht besser als bei solo aufgetragenem Lidschatten. Wenn ich einen Lidschatten als Eyeliner verwenden will, mische ich ihn deshalb immer mit etwas Lidschattengrundierung von Urban Decay, das hält dann selbst einen Atomkrieg aus (auch ein Grund, weshalb  ich die Grundierung in meinem Lieblingsprodukte-Posting an erster Stelle erwähnt habe. Geiles Zeug).

Kommentar verfassen

